David Helbock

igfm freie musikschaffende David Helbock kuenstler
Photo © by Joanna Wizmur

“Wir befinden uns in einer äußerst schwierigen Krise, die Kunst&Kultur im Moment besonders hart zu spüren bekommt.
Eine gesundheitliche Ausnahmesituation, die sich auch immer mehr zu einer wirtschaftlichen, politischen, gesellschaftlichen und spaltenden Krise entwickelt.
Meiner Meinung nach ist Musik die verbindende universelle Sprache schlechthin, die uns sowohl intellektuell, emotional und spirituell erreichen kann und gerade in Zeiten von Krisen enorm wichtig ist, da sie Leitfäden für ein besseres gesellschaftliches Zusammensein aufzeigen kann.
Deshalb unterstütze ich die IGFM in deren Arbeit für freie Musikschaffende zu kämpfen, damit nach der Krise überhaupt noch freie MusikerInnen existieren, die wiederum auch junge Menschen inspirieren können, ein Leben mit Musik und einer Vision für eine bessere Zukunft zu führen.”

David Helbock